Reinickendorf im Blick

Startseite

Berlin-News

News rund um Berlin

Feed | rbb | 24

Kassenärztliche Vereinigung: "Das ist die Keimzeit für die Grippe- und Virenwellen"

Das Robert-Koch-Institut sieht verstärkt eine Erkältungswelle auf uns zurollen. Und der stellvertretende Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung, Andreas Schwark, rechnet damit, dass auch Grippeerkrankungen zunehmen, er rät zur Impfung.

Preissteigerungen: Brandenburger Bündnis "Gerechtigkeit Jetzt" fordert Hilfen vom Land und Bund

   

Brandenburger AWO streitet über Vorwürfe von Vetternwirtschaft

Nur einen Tag nach dem angekündigten Rücktritt der AWO-Chefin Anne Baaske, erhebt sie erneut schwere Vorwürfe gegen einzelne Verbände. Die wiederum weisen Kritik zurück. Der Bundesvorstand schweigt bislang.

Herbst: So wird das Wetter zum langen Oktober-Wochenende

   

Gasag nimmt angekündigte Preiserhöhung nach Aus für Gasumlage zurück

Nachdem die Bundesregierung die geplante Gasumlage gestoppt hat, passt der Berliner Versorger Gasag seine Konditionen daran an: Eine für Oktober angekündigte Preiserhöhung wurde wieder zurückgenommen.

Berliner 29-Euro-Ticket: Lange Schlange vor BVG-Kundenzentrun

   

Kampagne gegen Gegenbauer? Hertha lässt Vorwürfe gegen Investor Windhorst von Kanzlei prüfen

Hertha BSC will die Vorwürfe aufarbeiten, dass Investor Lars Windhorst den Ex-Präsidenten Werner Gegenbauer mit einer Kampagne gezielt diskreditiert haben soll. Der Verein hat eine Kanzlei beauftragt, die die Vorgänge beurteilen soll.

Segel-Bundesliga: 1. Liga der Segler tritt auf dem Wannsee gegeneinander an

Am Wochenende findet auf dem Wannsee das fünfte Event der laufenden Segel-Bundesliga statt. Mit dabei sind auch vier Crews aus Berlin. Dabei gibt es ähnlich wie beim Fußball einen Meister, vier Absteiger - und einen Rekordmeister im Stile des FC Bayern.

Grünheide (Oder-Spree): Neues Rettungszentrum nahe Tesla-Fabrik wird teurer

Mehr Menschen, mehr Verkehr: Weil rund um das Tesla-Werk in Grünheide künftig mit mehr Zwischenfällen gerechnet wird, bauen Gemeinde und Landkreis hier ein Rettungszentrum. Das kommt sie nun allerdings deutlich teurer zu stehen als zunächst erwartet.

Frauen-Bundesliga: Turbine-Vizepräsident Reher tritt zurück

   

rbb | 24 | Feed

Hertha BSC

Hertha BSC lässt Vorwürfe gegen Investor Windhorst von Kanzlei prüfen

Hertha BSC will die Vorwürfe aufarbeiten, dass Investor Lars Windhorst den Ex-Präsidenten Werner Gegenbauer mit einer Kampagne gezielt diskreditiert haben soll. Der Verein hat eine Kanzlei beauftragt, die die Vorgänge beurteilen soll.

Hertha-Investor Windhorst soll Kampagne gegen Gegenbauer beauftragt haben

Hertha-Investor Lars Windhorst soll den Ex-Präsidenten Werner Gegenbauer im damaligen Machtkampf mit einer gezielten Kampagne diskreditiert haben. Windhorsts Sprecher dementiert.

Adler auf der Brust, Berlin im Herzen

Am Samstag geht es für Bundesliga-Spitzenreiter 1. FC Union zu Eintracht Frankfurt. Für den gebürtigen Berliner und Ex-Unioner Christopher Lenz ein besonderes Spiel – auch wenn seine sportlichen Anfänge tief blau-weiß gefärbt sind. Von Fabian Friedmann

Höheres Hodenkrebs-Risiko für Fußball-Profis?

Vier Fälle von Hodenkrebs innerhalb weniger Monate haben die Krankheit nicht nur in der Fußball-Bundesliga in den Mittelpunkt gerückt. Ein Blick auf mögliche Ursachen im Sport und die betroffenen Profis als Vorbilder für mehr Sensibilisierung. Von Jakob Lobach

"Das muss man erlebt haben, um es zu verstehen"

Letzte Saison kämpfte er noch mit dem BAK in der Regionalliga um den Aufstieg, jetzt spielt er mit dem tunesischen Klub US Monastir in der afrikanischen Champions League. Änis Ben-Hatira spricht im Interview über die neue Heimat, Abenteuer und Hertha BSC.

Wenig Punkte und trotzdem zuversichtlich

Mit sechs Punkten steht Hertha BSC auf dem 13. Tabellenplatz in der Bundesliga - ein durchwachsener Saisonstart. Und trotzdem ist man bei Hertha so zuversichtlich wie lange nicht mehr. Bei den Blau-Weißen hofft man auf Entwicklung.

Zwischen Vergangenheit und Gegenwart

In allerletzter Sekunde kassiert Hertha BSC in Mainz den bitteren Ausgleichstreffer. Das 1:1 war das Resultat des Verfallens in alte Muster. Dabei zeigten die Berliner im ersten Durchgang noch ihr neues Gesicht. Von Marc Schwitzky

Hertha holt nur einen Punkt in Mainz

Hertha-Trainer Sandro Schwarz hat in seiner Heimatstadt Mainz den zweiten Saisonsieg verpasst. In einer von vielen Zweikämpfen und Fouls zerfahrenen Partie brachte sein Team die knappe Führung von Lucas Tousart nicht über die Zeit.

DFB räumt gleich vier Fehler bei Handspiel-Entscheidungen ein

Am letzten Bundesliga-Wochenende wurden laut DFB gleich vier Fehlentscheidungen bei Handspielen getroffen. Auch Hertha und Union waren betroffen. Eine Mannschaft profitierte von dem Fehler, die andere nicht.

Wie zwei Ex-Mainzer für einen Hertha-Sieg sorgen könnten

Hertha muss in der Bundesliga am Freitag bei Mainz 05 antreten, dem Ex-Club von Coach Sandro Schwarz. Für ihn als Ur-Mainzer und einen weiteren Spieler dürfte das Gastspiel am Rhein ein ganz besonderer Trip werden.

Hertha Only | rbb

Seit: 19.12.2018

Zugriffe heute: 5 - gesamt: 2344.